ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Mietbedingungen

1. Mietvertrag
1.1 Durch Ihre Reservierung gehen Sie einen Vertag mit dem Vermieter ein. Die Firma EOS tritt als Vermittler zwischen dem Mieter und dem Hauseigentümer auf und organisiert die Aufenthalte, die auf dieser Website veröffentlicht wurden. Für jede Reklamation in Bezug auf das Objekt ist der Hauseigentümer verantwortlich.
1.2 Der Mietvertrag wird verbindlich, sobald der Vermieter die Reservierung bestätigt und der Mieter die erforderliche Anzahlung geleistet hat und der Mieter alle hier angegebenen Mitbedingungen, die automatisch zum Vertragsinhalt werden, akzeptiert. Beide Parteien, Mieter und Vermieter, sind an die spanische Gesetzgebung gebunden um Streitfälle im Zusammenhang mit diesem Vertrag zu lösen.
1.3 Nebenabreden, die dem Inhalt dieser Bedingungen oder Leistungsbeschreibungen nicht entsprechen, bedürfen einer ausdrücklichen Bestätigung durch den Vermieter.

2. Zahlung
2.1 Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung.
2.2 Mit Erhalt der schriftlichen Vermietungsbestätigung werden Anzahlungen wie folgt fällig:
2.2.1 Die Anzahlung beträgt 25% des Preises je Wohneinheitbuchung und ist innerhalb einer Woche nach Reservierung zu entrichten. Die Anzahlung wird auf den Gesamtmietpreis angerechnet.
2.2.2 Solange der Anzahlungsbetrag nicht eingegangen ist, wird der Vertrag nicht wirksam.
2.2.3 Der Restbetrag muss spätestens 28 Tage vor Mietbeginn gezahlt sein. Ist dies nicht der Fall, wird Ihre Reservierung annulliert. Dazu finden die Punkte „ Rechte und Pflichten der Vertragspartner“ und „Rücktritt des Mieters“ Anwendung. Bei kurzfristigen Buchungen, wenn zwischen Buchungsdatum und Mietbeginn weniger als 28 Tage liegen ist der Mietpreis je Wohneinheit in voller Höhe sofort bei Eingang der Buchungsbestätigung zu bezahlen. Storno- und Umbuchungsgebühren sind sofort fällig.
2.2.4 Ohne vollständige Bezahlung besteht kein Anspruch auf Erbringung der Vermietungsleistung.
2.2.5 Es ist für die Anmietung von Häusern und Appartements eine Kaution zwischen 150,00 € und 300,00 € , je nach Objekt, zu leisten. Diese ist bei der Ankunft beim Hauseigentümer zu hinterlegen und wird dem Mieter bei seiner Abreise zurückgezahlt.

3. Mietbestätigung/Voucher
Sobald der Anzahlungsbetrag vollständig geleistet wurde, geht die vorübergehende Vermietungsbestätigung dem Mieter zu. Wurde der vollständige Mietpreis entrichtet, erhält der Mieter die endgültige Mietbestätigung.
Nach Eingang der Abschlagszahlung erhält der Mieter eine vorläufige Mietbestätigung. Nach vollständigem Zahlungseingang erhält er den endgültigen Voucher. Der Voucher ist dem Schlüsselhalter am Mietobjekt vorzulegen.
Sollte die Mietbestätigung dem Anmelder, bzw. den anmietenden Personen nicht bis spätestens 7 Tage vor Beginn des Mietverhältnisses zugegangen sein, hat sich dieser unverzüglich mit EOS in Verbindung zu setzen.

4. Leistungen
4.1 Im Mietpreis enthalten sind
1. Unterkunft
2. Bettwäsche und Handtücher
3. Die Steuern und Zinsen wenn nichts anderes vereinbart wurde.
Was nicht in der Beschreibung der Leistungen des Objekts enthalten ist, ist nicht inklusive.
4.2 Andere Leistungen
Es gibt einige zusätzliche Leistungen, die nicht einzeln aufgeführt wurden (Brennholz, Babybett, Zustellbetten, Freizeitaktivitäten etc.) die direkt vor Ort bezahlt werden, wenn nicht anders ausgeschrieben.

5. Rücktritt des Mieters
5.1 Rücktritt seitens des Mieters vor Beginn der Reise- Dieser sollte im Interesse des Mieters unter Beifügung der Mietbestätigung schriftlich erfolgen. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt und für die Höhe der Rücktrittskosten ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Vermieter. In diesem Falle werden pauschalierte Rücktrittskosten erhoben: - Bei Rücktritt bis 29 Tage vor Mietbeginn 25 % des Mietpreises - Bei Rücktritt ab 28 Tage vor Mietbeginn oder bei Nichterscheinen 100 % des Mietpreises
In jedem Falle muss der Mieter alle Verwaltungs- und Rücktrittskosten übernehmen.
5.2 Bei der Pauschalierung sind die gewöhnlich ersparten Aufwendungen und die mögliche anderweitige Verwendung des Mietobjektes berücksichtigt. Es bleibt dem Mieter unbenommen, den Nachweis zu führen, dass im Zusammenhang mit dem Rücktritt keine oder geringere Kosten entstanden sind.
5.3 Rücktritt seitens des Mieters während der Reise – Der Mieter hat das Recht, die Reise jederzeit nach Reiseantritt abzubrechen. Eine Rückzahlung des Mietpreises erfolgt allerdings nicht. Der Mieter muss die entstandenen Kosten aufgrund seiner vorzeitigen Abreise begleichen. Dabei muss sich der Mieter an die Angaben des Vermieters halten. Der Verstoß gegen diese Pflichten ermächtigt den Vermieter dazu, den Mietvertrag aufzulösen und Schadensersatz für das schadhafte Verhalten des Mieters zu verlangen.

6. Änderungen
6.1 Werden vom Mieter Änderungen z.B. hinsichtlich des Mietbeginns oder der anzumietenden Wohneinheit vorgenommen, die der Vermieter erfüllen kann, kann dieser von damit in Zusammenhang stehenden, anfallenden Zusatzkosten absehen. Der Vermieter kann jedoch eine Umbuchungsgebühr erheben.
6.2 Der Vermieter ist verpflichtet alle, im Mietvertrag vereinbarten Leistungen zu erfüllen. Von dieser Verpflichtung ist er befreit, wenn äußere Umstände, höhere Gewalt und unvorhersehbare Ereignisse, deren Konsequenzen sich nicht vermeiden lassen, ihn dazu zwingen.
6.3 Von Leistungsänderungen wird der Vermieter den Mieter unverzüglich unterrichten. Der Mieter kann diese Leistungsänderungen und deren Auswirkungen auf den Preis akzeptieren oder vom Vertrag zurücktreten. Der Mieter muss dem Vermieter seine Entscheidung innerhalb von 3 Tagen nach Bekanntgabe der Leistungsänderung mitteilen. Bleibt diese Mitteilung aus, wird dies automatisch als Rücktritt vom Vertrag aufgefasst.
6.4 Preiserhöhungen nach Abschluss des Mietvertrages aus sachlich berechtigten und nicht vorhersehbaren Gründen (Wechselkursänderungen, Erhöhung von Gebühren, Steuern, Abgaben oder ähnliches) sind bis zu 20 Tage vor der geplanten Abreise möglich. Der Mieter kann innerhalb von 3 Tagen nach Bekanntgabe der Änderung vom Vertrag zurücktreten. Kommuniziert der Mieter seine Entscheidung nicht innerhalb dieses Zeitraums, erkennt er den neuen Preis an.
6.5 Bis zu 15 Tage vor Beginn des Mietverhältnisses kann der Mieter sich nach Mitteilung an den Vermieter durch eine andere geeignete Person ersetzen lassen. Eine Erhöhung der Personenzahl je Wohneinheit ist nur in dem Maße möglich wie es die Art und Ausstattung des Wohnobjektes zulässt. Dies bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Vermieters.

7. Rücktritt des Vermieters
7.1 Wird die Vermietung des Mietobjektes infolge unvorhergesehener Unbewohnbarkeit, oder durch höhere Gewalt (z.B. Naturkatastrophen oder Epidemien) erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so kann sowohl der Mieter als auch der Vermieter den Vertrag kündigen. Bei Kündigung erhält der Mieter den gezahlten Mietpreis unverzüglich zurück. Ein weitergehender Anspruch besteht nicht. 7.2 Ergeben sich diese Umstände nach Beginn des Mietverhältnisses, kann der Mietvertrag ebenfalls von beiden Seiten gekündigt werden.
7.3 Der Vermieter kann ohne Einhaltung einer Frist das Mietverhältnis kündigen, wenn der Mieter trotz Abmahnung die Mitmieter des Anwesens nachhaltig stört oder durch sein Verhalten andere gefährdet oder sich sonst vertragswidrig verhält. Kündigt der Vermieter den Mietvertrag nach 5.3) verfällt der Mietpreis. 6.4 Bei Vertragskündigung aus vorgenannten Gründen gehen Mehrkosten aus erhöhten Rückbeförderungskosten zu Lasten des Mieters.
8. Reiserücktrittskosten - Versicherung
Ist im Mietpreis nicht eingeschlossen. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung und weitergehender Versicherungen wird empfohlen. Um diese abzuschließen, setzten Sie sich mit einer Reiseversicherungsgesellschaft oder einem Reisebüro in Verbindung.

9. Haftung des Vermieters Der Vermieter haftet im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht
9.1 für die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Beauftragten für das Mietobjekt.
9.2 die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung
9.3 die ordnungsmäßige Erbringung der vertraglich vereinbarten Vermietungsleistung. Eine Haftung für gelegentliche Ausfälle bzw. Störungen in der Wasser- und/oder Stromversorgung wird ausgeschlossen.
9.4 Die Haftung des Vermieters für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist auf den anteiligen Mietpreis der geschädigten Person beschränkt, soweit der Schaden des Mieters weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde oder soweit der Vermieter einem dem Mieter entstandenen Schaden alleine wegen eines Verschuldens eines Beauftragten des Vermieters verantwortlich ist.
9.5 In keinem Fall ist der Vermieter für die Kosten der Unterkunft, Unterhaltungskosten, Transport oder andere Kosten des Mieters verantwortlich, die aufgrund von Flugverspätungen (z.B. aus meteorologischen Gründen, Technik und Streik) auftreten.
9.6 Der Vermieter haftet nicht für das Gepäck des Mieters, für Diebstahl oder Verlust, die während oder in Folge eines Aufenthaltes erlitten werden.
9.7 Der Vermieter haftet nicht für defekte oder ausser Betrieb gestellte technische Geräte, soweit ihm diese nicht bekannt waren oder bekannt gemacht wurden. Er muss nach Bekanntwerden für schnellstmöglichen Ersatz sorgen.
9.8 Der Vermieter haftet nicht für Unbequemlichkeiten oder Belästigungen, die ausserhalb seiner Verantwortlichkeit oder durch Dritte verursacht werden.
9.9 Der Vermieter ist nicht für vorübergehende Schäden des Objekts verantwortlich. Er wird sich aber umgehend mit dem Hauseigentümer in Verbindung setzten um für eine schnellstmögliche Behebung zu sorgen.

10. Mitwirkungspflicht, Gewährleistung, Ausschluß von Ansprüchen, Verjährung
10.1 Der Mieter ist im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihm Zumutbare zu tun um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstehenden Schaden gering zu halten oder zu vermeiden.
10.2 Daraus ergibt sich insbesondere die Verpflichtung, Beanstandungen unverzüglich anzuzeigen. Kommen der Mieter schuldhaft dieser Verpflichtung nicht nach, so stehen ihm Ansprüche insoweit nicht zu. Ein schuldhaftes Unterlassen liegt z.B. nicht vor, wenn Mängelanzeige und Abhilfeverlangen unzumutbar sind, wenn ein Fall von Unmöglichkeit gegeben ist oder wenn Mängelanzeige bzw. Abhilfeverlangen schuldlos unterlassen werden. Wenden Sie sich für Abhilfeersuchen unverzüglich, per Telefax, E-Mail oder telefonisch an den Vermieter oder den Ihnen von uns genannten Beauftragten vor Ort damit geeignete Maßnahmen ergriffen werden können, die Beanstandung zu überprüfen und gegebenenfalls die Leistungsstörung zu beseitigen oder Ersatz zu stellen. Akzeptiert der Mieter, die vom Vermieter vorgeschlagenen Lösungen, hat er kein Recht auf Schadensersatz für diese Änderungen. Die Lösungen gelten dann als akzeptiert, wenn der Mieter seine Reise fortsetzt bzw. in dem Gebäude verbleibt.
10.3 Die Beauftragten/Schlüsselhalter haben keine Befugnis, Ansprüche anzuerkennen oder rechtsverbindliche Erklärungen abzugeben und/oder entgegen zu nehmen.
10.4 Ansprüche wegen vertraglich nicht erbrachter Vermietungsleistungen können sie innerhalb eines Monats nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Mietzeit gegenüber dem Vermieter nur schriftlich geltend machen

11. Pflichten des Mieters
Das Ferienhaus darf nicht mit mehr Personen bewohnt werden, als angemeldet sind. Der Vermieter darf überzählige Personen abweisen. Die Mieter müssen das Ferienhaus sowie seine Einrichtung sorgfältig behandeln und etwaige Schäden sofort dem Vermieter melden. Dieser kann Schadenersatz verlangen. Das gilt auch für nachträglich festgestellte, vom Mieter verursachte Schäden.
11.1. Der Mieter muss die Hausregeln beachten, die im Haus ausliegen bzw. an der Rezeption erhältlich sind. Hierzu gehören auch die nächtlichen Ruhezeiten.
11.2. Die Endreinigung wird vom Vermieter durchgeführt, das Haus ist jedoch besenrein zu verlassen, die Mülleimer entleert, ebenso Spülmaschine ausgeräumt und Wasserkocher entleert.
11.3 Die Anreise erfolgt zwischen 16.00 und 19.00 Uhr. Die Abreise erfolgt vor 10.00 Uhr. Die Zeiten können in Vereinbarung mit dem Hausverwalter geändert werden.

12. Abtretungsverbot
Eine Abtretung von Ansprüchen gegen den Vermieter an Dritte, auch Ehepartner und Verwandte ist ausgeschlossen. Ebenso ist eine gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen des Mieters durch Dritte in eigenem Namen unzulässig.

13. Pass-, Visa- . Gesundheitsvorschriften
13.1 Der Mieter ist für die Einhaltung aller für die Durchführung der Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich.
13.2 Alle Nachteile, insbesondere die Zahlung von Rücktrittskosten, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften entstehen gehen zu Lasten des Mieters.

14. Sonstige Bestimmungen und Hinweise
14.1 Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen der Mietbedingungen hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Mietbedingungen zu Folge.
14.2 Die Preise beziehen sich auf die Angaben im Internet. Ausgenommen werden Tippfehler und Versäumnisse.
14.3 Die Verfügbarkeit von Babybetten muss bei der Reservierung erfragt werden.

15. Gültigkeit
Die Gültigkeit dieser Bedingungen beginnt am 01.06.2008.